Jungschützenausflug der Abenser Schützenjugend

 

Als Abwechslung zum Schießsport und auch, um im Sommer einmal wieder zusammen zu treffen,
veranstalteten die Abenser Jungschützen am Samstag, den 03.09.2016, wieder einen Jugendausflug.

Nachdem letztes Jahr ein 3-tägiger Ausflug zur altbekannten Schopperalm in Kiefersfelden stattfand, war das diesjährige Ziel das schöne Altmühltal.
Bei perfektem Kanu-Wetter, der ein oder anderen Wasserschlacht und einer zufällig zu beobachtenden Bullog-Rettungsaktion,
meisterten die Jungschützen die beliebte Strecke von Kratzmühle bis Kottingwörth.
Nach einem kleinen Fußmarsch mit anschließender Brotzeit erreichten wir die Freizeitsportanlage Paulushofen.
Mit viel Freude versuchten wir uns bei einer Runde Fußballgolf.
Der gelungene Tag  wurde mit einer kleinen Grillfeier auf der Schützenheim-Terrasse in Abens beschlossen.

Ich bedanke mich nochmal bei allen, die dabei waren, für diesen schönen und lustigen Tag!

 

Manuela Kuffer, 1. Jugendleiterin