Abschlussfeier der Saison 2017/18

Am Freitag den 06.04.2018 fand bei den Schützen des SV Abensquell Abens die Saisonabschlussfeier und die Proklamation der neuen Schützenkönige 2017/18 statt.

Schützenmeister Anton Kuffer jun. begrüßte die Anwesenden Mitglieder sowie die Vorstandsmitglieder der örtlichen Vereine und Gemeinderatsmitglieder.

Nach dem Essen spendiert vom letztjährigen Schützenkönig Reinhold Oestreicher und angerichtet vom Wirt „zum Tapferen Schneiderlein“ fand die Preisverteilung für die
Jugend durch die erste Jugendleiterin Manuela Kuffer statt.
Im Anschluß wurden die Vereinsmeister und Blattlsieger der Erwachsenen durch Schützenmeister Anton Kuffer geehrt.

Als Höhepunkt stand dann die Königsproklamation an.
Erster Schützenmeister Anton Kuffer jun. verkündete zuerst die Jugendkönige.

Erster Jugendkönig wurde Kevin Grünwald mit einem 200 Teiler,
Vizekönigin wurde Sandra Zellner mit einem 208 Teiler
und dritter Jugendkönig Matthias Eberwein mit einem 368 Teiler.

Bei den Erwachsenen errang Robert Gruber mit einem 55 Teiler die Königswürde,
Vizekönig wurde Anton Kuffer sen. mit einem 268 Teiler
und dritte Königin Manuela Kuffer mit einem 385 Teiler.

Von li nach re: Tobias Aigner 2. Schützenmeister, Sandra Zellner Vizekönigin Jugend, Anton Kuffer sen Vizekönig, Kevin Grünwald Schützenkönig Jugend,  Robert Gruber Schützenkönig,  Manuela Kuffer 3. Schützenkönigin,
Anton Kuffer jun. 1. Schützenmeister, Matthias Eberwein 3. Schützenkönig Jugend

Nach der Königskür teilte Anton Kuffer jun. noch ein paar Vorschautermine mit,
die bis zur kommenden Jahreshauptversammlung noch für den Verein anstehen.
Unter anderem wird der Verein am Umzug des Bayrischen Schützentags in Landshut teilnehmen und Gastgeber des Gauböllertreffen in Abens sein. Weiterhin ist ein Jugendausflug nach Pullman City zusammen mit den Jungschützen aus Schweitenkirchen geplant und Ende September findet ein 4-tägiger Erwachsenenausflug in die Weingegend um Würzburg statt.
Hierzu kann man sich noch bis Ende April beim Schützenmeister anmelden.

Weitere Vereinsmeister und Preisträger

Vereinsmeister von links: Walter Aigner, Johanna Kaindl, Josef Zellner, Manuela Kuffer, Elfriede Lechner,
André Rieder, Robert Gruber

Beste Blattl von links:  Michaela Kuffer, Elfriede Lechner, Svetlana Wolff, Walter Aigner, Reinhold Oestreicher